Aikidō für Skeptiker

Herzlich Willkommen zu meiner Homepage und meinem allerersten Blogeintrag!

 

Weil ich einerseits Aikidō mit Leib und Seele liebe, aber andererseits den sogenannten metaphysischen Aspekten dieser japanischen Kampfkunst, die fast schon esoterischen Mythen gleichkommen, durchaus kritisch gegenüber stehe, möchte ich hier meine persönliche Meinung zu diesen Aspekten zur Diskussion stellen. Für Diskussionsbeiträge und (konstruktive) Kritik wäre ich äußerst dankbar.

 

Und damit erkläre ich die Jagdsaison für eröffnet! ;-)

Write a comment

Comments: 3
  • #1

    Christian (Sunday, 27 November 2011 21:50)

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Webseite! Macht einen guten Eindruck. Ich bin gespannt auf die weiteren Beiträge.

  • #2

    Lukas (Monday, 28 November 2011 11:06)

    Hallo Max!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

  • #3

    Dietrich Wolbert (Monday, 28 November 2011 21:00)

    Hallo Max,
    ich freue mich über Deine Website.
    Es ist immer wieder schwer Aikido in Worte zu fassen.
    Du hast einen sehr guten Versuch gestartet.
    Danke dafür.
    Ich wünsche Dir ein kraftvolles Training in Berlin.